Deutsche Bahn will Personallücken füllen - Fahrgäste befürchten weiteren Anstieg der Ticketpreise

Von Melanie Ruch
3. September 2013

Nach dem Chaos am Mainzer Stellwerk Anfang August auf Grund von Personalmangel will die Deutsche Bahn nun bundesweit ihre Personallücken schließen, wie DB-Chef Rüdiger Grube auf der Sitzung des Bundestags-Verkehrsausschusses bekanntgegeben hat.Wie Grube das finanziell bewerkstelligen will, ließ der Bahnchef vorerst allerdings offen.

Die SPD riet bereits von einer Erhöhung der Ticketpreise ab. Zunächst solle die Qualität, die die Kunden zurecht verlangen, wiederhergestellt werden, so die SPD.Über die Ticketpreise wollte Grube bei der Sitzung allerdings nicht reden und winkte ab.

Bis Ende des Jahres sollen laut Grube bundesweit über 600 neue Farhrdienstleiter eingestellt werden.