Die bunten Gesichter einer Stadt: Buenos Aires

Weltenbummler können in der Hauptstadt Argentiniens kontrastreiche Viertel mit individuellem Charme erkunden

Von Cornelia Scherpe
16. April 2015

Buenos Aires lockt Urlauber aus der ganzen Welt und hält für viele Charaktere das richtige Ambiente bereit. Als Weltstadt hat die Metropole mehr als nur ein Gesicht, sondern verzaubert mit vielen Facetten.

San Telmo - Kunst und Kultur

Wer den Kern der Metropole erkunden möchte, der ist in San Telmo genau richtig. Hier zeigt sich die Stadt von seiner alten Seite, mit

Auch Studenten zieht es nach San Telmo, sodass man im Viertel einen jugendlichen Charakter spürt und der nächsten Generation quasi beim Heranwachsen zusehen kann. Passend dazu lohnt sich auch der Besuch im Viertel Palermo.

Palermo - Hip und Jugendlich

Hier gibt es insgesamt vier Bereiche, von denen Palermo Soho den "Hippen" gehört. Künstler bieten ihre Werke an und zeigen, warum Buenos Aires zu den modernen Großstädten der Welt gehört. In Palermo Hollywood warten dann Bars und Clubs und laden am Abend zum Feiern ein.

Puerto Madero - Kontraste der Großstadt

Wer dagegen sehen möchte, welche Kontraste eine Großstadt bieten kann, der darf sich von Puerto Madero verzaubern lassen. Auf der einen Seite befinden sich hier moderne Wolkenkratzer, auf der anderen Seite zeigt das Naturschutzgebiet "La Reserva Ecológica" wie grün eine Metropole sein kann. Viele junge Familien und Sportler nutzen diese grüne Oase der Stadt, um dem Alltag zu entfliehen.

Recoleta - Luxus und Architektur

Um Reichtum und Luxus zu sehen, lohnt sich das Viertel Recoleta. Hier kaufen die Reichen ein und entsprechend verlockend ist das Angebot in all den Schaufenstern. Freunde der Architektur finden außerdem wunderschöne Villen, die sich wie selbstverständlich zwischen den modernen Gebäuden ihren Platz bewahrt haben.

Die Hauptstadt Argentiniens hat dutzende Viertel, von denen jedes einen eigenen Charme besitzt. Ein Besuch lohnt sich in für alle Weltenbummler.