Die sportliche Karriere des australischen Schwimmstars Ian Thorpe ist endgültig beendet

Von Frank Hertel
10. April 2014

Ian Thorpe ist in Australien einer der beliebtesten Sportler überhaupt. Er war im Schwimmen fünfmal Olympiasieger und elfmal Weltmeister. Im Jahr 2006 musste er verletzungsbedingt lange pausieren. 2011 versuchte er vergeblich ein Comeback.

Thorpe beendet Profikarriere

Jetzt hat sein Manager James Erskine erklärt, dass Ian Thorpe auf keinen Fall mehr als Profi ins Schwimmbecken zurückkehren wird. Er hat große Probleme an der Schulter. Zweimal musste er operiert werden. Bei der zweiten Op hat er sich einen schweren Infekt zugezogen. Außerdem leidet Thorpe an seelischen Problemen. Bevor der US-Amerikaner Michael Phelps der neue Schwimmstar wurde, war "Thorpedo" der ungekrönte König dieses Sports.