Die ultimativen Accessoires für die Wies'n

Von Katharina Cichosch
26. September 2014

Ganz egal, ob Sie wirklich auf der Original Wies'n sein werden oder es sich nur auf einer der zahlreichen Oktoberfestpartys gut gehen lassen: Das urige Flair des größten Volksfestes der Welt fasziniert weit über die Grenzen Bayerns hinaus. Kein Wunder, dass sich auch die Designer und Stylisten hiervon inspirieren lassen - und zum Beispiel T-Shirts entsprechend bedrucken oder Kettenanhänger, Ohrringe und Charms für's Armband mit typischen Motiven anfertigen lassen. Besonders hoch im Kurs stehen dabei natürlich Klassiker wie die Brez'n, eine Maß Bier oder der Filzhut, gern zum Beispiel in Silber gegossen und als Miniatur um den Hals gehängt.

Wies'n-typische Muster und Stoffe

Eine andere Möglichkeit, sich vom Look der Wies´n inspirieren zu lassen, bieten Muster und Stoffe: Filz beispielsweise gehört typischer Weise zum Oktoberfest, ebenso wie aufwändige Blumenstickereien und derbe Stoffe mit großflächigem Karo-Druck. Mit rot-weiß gemustertem Kleid oder einer entsprechenden Bluse sind Sie zum Beispiel auch ganz ohne Dirndl oder Lederhose Wies'n-tauglich gekleidet - wie so häufig sind hier die Details entscheidend.

Auch ein untrügliches Accessoire einer jeden Wies´n: Traditionelle Haferlschuhe und Treter im Bergsteigerlook mit derber Schnürung, die heute ganz stylish zum Beispiel mit Absatz daherkommen.