Dreifach-Erfolg in der Nordischen Kombination - Frenzel siegt bei Nordic Combined Triple in Seefeld

Von Ingo Krüger
20. Januar 2014

Kombinations-Weltmeister Eric Frenzel hat das Nordic Combined Triple im österreichischen Seefeld für sich entschieden. Der Oberwiesenthaler gewann alle drei Etappen und sicherte sich damit die Siegprämie in Höhe von 30.000 Euro.

Beim Nordic Combined Triple finden drei Wettkämpfe an drei Tagen statt, in denen das Springen mit Langlaufstrecken über 5, 10 und 15 Kilometer kombiniert wird. Dabei starten die Athleten jeweils mit den Abständen des Vortages.

Frenzel setzte sich auch am Sonntag nach zwei Sprüngen und einem 15-Kilometer-Lauf gegen seine Konkurrenten durch. In 38:26,2 Minuten triumphierte er vor den Norwegern Haavard Klemetsen (+ 21,2 Sekunden) und Magnus Moan (+ 29,1).

Johannes Rydzek aus Oberstdorf verpasste als Vierter mit 39,3 Sekunden Rückstand auf Frenzel nur knapp einen Platz auf dem Podium, Tino Edelmann aus Zella-Mehlis belegte Rang sechs (+ 1:00,2 Minuten). Fabian Rießle aus Breitnau bestätigte als Zwölfter (+ 2:03,4) das gute Ergebnis des deutschen Teams. Tobias Haug (Baiersbronn/+ 3:57,4) wurde 22., sein Vereinskollege Manuel Faißt 25. (+ 4:20,6).