Durch die Blutgruppe den Charakter eines Menschen bestimmen

Persönlichkeitsmerkmale anhand der Blutgruppe erkennen: A-Menschen sind stur, B-Menschen kreativ

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
27. Januar 2011

In Deutschland ist es nichts Außergewöhnliches, wenn man seine Blutgruppe nicht weiß. Diese wird heutzutage fast nur noch für eine Bluttransfusion benötigt. In früheren Jahren diente sie auch zur Bestimmung bzw. zum Ausschluss einer Vaterschaft.

Wenn die Eltern beide die Blutgruppe A haben, kann die des Kindes nur A oder 0 sein, A und B führt zu A, B, AB oder 0. Heutzutage wird zur Bestimmung der Vaterschaft eine DNA-Analyse, die eine sichere Aussage zu 99,999999% beträgt, angewendet.

Persönlichkeitsmerkmale anhand der Blutgruppe erkennen

In Japan beispielsweise hat die Blutgruppe noch eine größere Bedeutung, denn dort steht sie für bestimmte Persönlichkeitsmerkmale eines Menschen, ähnlich wie bei uns der Charakter mithilfe von Sternzeichen ermittelt wird. So wird die Blutgruppe 0 beispielsweise mit Selbstbewusstsein, Ehrgeiz, Eitelkeit und Eifersucht verbunden.

Menschen mit der Blutgruppe A gelten als verantwortungsbewusst, stur und geduldig, B-Menschen als kreativ und flexibel. Wer die Blutgruppe AB hat, kann sich meist schwer entscheiden und ist öfter sehr reserviert.