Ein lohnenswertes Urlaubsland ist Polen

Polen hat viele Facetten - neben Luxus und Kultur bietet es Großstädte und Raum für Strandurlaub

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. März 2011

Der Urlauber, der in unser östliches Nachbarland Polen reist, der kann dort viele noch nicht bekannte Seiten kennenlernen. So bietet Polen einmal eine herrliche Natur, wo auch noch Wölfe in freier Wildbahn leben. Aber die Touristen, die auf Wellness stehen, finden auch an der Ostseeküste zum Beispiel in Zopot, wo ein Sheraton-Hotel ist, oder auch Danzig mit einem Hilton das Passende und im Vergleich zu Deutschland um einiges preiswerter.

Wer sich in das Nachtleben stürzen will, der fährt nach Warschau, das sich hinter Berlin nicht verstecken muss. Doch die meisten Deutschen reisen entweder an die Ostseeküste, die Masurischen Seenplatte oder auch zum Winterurlaub in das Riesengebirge. Aber auch Städtetouren sind sehr beliebt, so also neben Warschau auch Breslau, heute Wroclaw, oder nach Krakau (Krakow).

Weltkulturerbe in Polen

Doch wie Magdalena Korzeniowska, eine Sprecherin des polnischen Fremdenverkehrsamtes, berichtet, ist besonders der Osten von Polen besonders lohnenswert, wie beispielsweise die Stadt Lublin und in der Nähe die Stadt Zamosc, die in der Liste der UNESCO der Weltkulturerben steht.

Wer in die Wälder an die Grenze zu Weißrussland reist, der findet in der Region Podlaskie noch neben einem regelrechten Vogelparadies auch Elche, Wölfe und Wisent in freier Wildbahn.