Ein regelmäßiges Abendessen mit seinen Eltern macht Kinder später glücklich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. März 2011

Eine landesweite Studie in Großbritannien hat herausgefunden, dass Kinder, die in einer intakten Familie leben und mit ihren Eltern mehrmals in der Woche gemeinsam zu Abend essen, später zu glücklichen Erwachsenen werden.

Die Untersuchung an 100.000 Menschen in 40.000 Haushalten in ganz England wurde von Forschern der Universitäten in Warwick, Essex, Surrey und Oxford durchgeführt und kostete rund 50 Millionen Pfund. Sie bestärkte die Aussage, dass ein glückliches Familienleben sehr wichtig für die Kinderentwicklung sei. Allerdings zeigten die Ergebnisse auch, dass Paare, je länger sie zusammen leben, umso unglücklicher miteinander werden. Dies betrifft vor allem Eltern, die Kinder unter fünf Jahren haben.