Eine Infektion des Corona-Virus ist auch von Mensch zu Mensch möglich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Mai 2013

Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilt, ist eine Infektion mit dem Corona-Virus auch von Mensch zu Mensch möglich, so dass bei einem engeren und auch längerem Kontakt mit einem Infizierten die Krankheit übertragen werden kann, doch bislang gibt es noch keine Anzeichen für eine allgemeine Ansteckungsgefahr.

Der Virus ist mit dem SARS-Virus verwandt und trat aber bisher vornehmlich in der Golfregion auf. Aber auch aus Frankreich und jetzt auch aus Deutschland wurden jeweils zwei Fälle gemeldet, doch wie das Robert-Koch-Institut (RKI) mitteilt, besteht für die allgemeine Bevölkerung keinerlei Gefahr. Der Virus befällt hauptsächlich die Atemwege und den Magen-Darmtrakt. Bisher sind weltweit 20 Menschen aufgrund der Infektion an der Krankheit verstorben.