Einnahme von zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen wirkt sich nicht auf die Gesundheit aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Dezember 2013

Viele Menschen glauben, dass die Einnahme von zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen ihrer Gesundheit zugute kommt. Doch haben schon viele verschiedene Studien gezeigt, dass man durch die zusätzliche Einnahme Krankheiten nicht verhindern kann. Trotzdem kaufen viele Verbraucher regelmäßig diese Nahrungsergänzungsmittel, aber den einzigen Nutzen davon haben die Hersteller, die damit Millionen verdienen.

Nahrungsergänzungsmittel können sogar gesundheitsgefährdend sein

Wie aber auch manche Studien zeigen, ist die zusätzliche Einnahme sogar auch gesundheitsgefährdend, besonders bei der Einnahme von Vitamin E und A sowie Beta-Carotin, die das Risiko für einen frühzeitigen Tod sogar erhöhen.