Eltern von Amy Winehouse verteilen Kleidung der toten Tochter

Trauernde Fans erhalten Kleidung der Soul-Queen

Von Laura Busch
1. August 2011

Seitdem die Soulsängerin Amy Winehouse am vergangenen Samstag aus bisher noch ungeklärten Gründen verstarb, harren die Fans vor ihrem Haus im Londoner Stadtteil Camden aus. Jetzt wurden sie von den Eltern der Sängerin sowie von einem Freund für ihre Anteilnahme belohnt. Die drei verteilten vor der Haustür Kleidungsstücke und andere Kleinigkeiten aus dem Besitz der Winehouse an die Fans.

Spekulationen darüber, was Mitch Winehouse damit für ein Ziel verfolgt, blockte er von vornherein ab, und erklärte, Amy habe das sicher so gewollt, denn ihre Fans seien ihr immer sehr wichtig gewesen.

Die Eltern Mitch und Janis Winehouse sind getrennt, treten jedoch derzeit gemeinsam auf. Beide hatten gegenüber der Presse erklärt, der Tod ihrer Tochter Amy sei ein schrecklicher Verlust, indes sei er abzusehen gewesen. Winehouse war jahrelang schwerst drogenabhängig und hatte Alkohol-Probleme. Vor ihrem Tod soll sie jedoch längere Zeit clean gewesen sein.

Seitdem der Tod der Sängerin und Songwriterin bekannt wurde, haben die Fans die Straße, in der Amy lebte, in ein Blumen- und Kerzenmeer verwandelt.