Es ist wieder soweit: Die besten Tipps für den Sommerschlussverkauf

Von Nicole Freialdenhoven
19. August 2014

Jedes Jahr im August sorgt der Sommerschlussverkauf für Hochbetrieb in den Shoppingmeilen der Städte. Leider sorgen verlockende Angebote mit üppigen Rabatten immer wieder dafür, dass "blind" gekauft wird.

Die Käufer merken meist erst zu Hause, dass das um 70% reduzierte Mega-Schnäppchen nicht wirklich passt oder gar nicht dem eigenen Stil entspricht. Daher gilt im SSV: Einen kühlen Kopf bewahren und nur kaufen, was wirklich zur eigenen Garderobe passt.

Mit diesen Teilen können Sie auch im nächsten Jahr punkten

Empfehlenswert sind vor allem zeitlose Klassiker, die im nächsten Sommer noch genauso aktuell sind wie in der zu Ende gehenden Saison. Hier lohnt es sich nach hochwertigen Teilen zu schauen, die im Normalfall das eigene Budget sprengen würden.

Weiterhin lohnt es sich, schon jetzt Informationen über die Sommermode 2015 zu sammeln um zu wissen, welche aktuellen Schnäppchen auch nächstes Jahr noch gefragt sein werden. Dies sind zum Beispiel Blumen- und Tiermuster auf der Kleidung, sowie Mode in dunklen Blautönen und im schwarz-weiß Monochrome-Look.

Beim Schnitt herrschen weiterhin schmale Hosen vor, die mit kastig geschnittenen Oberteilen kombiniert werden. Was immer geht: Jeans und einfache weiße Blusen in hoher Qualität. Damit kann die modebewusste Frau nichts falsch machen. Aufgepeppt wird das Outfit dann mit schönen Halstüchern oder einer auffälligen Kette.