Ethnoprints und Knallfarben bei Céline

Von Katharina Cichosch
1. Oktober 2013

Da soll noch einer behaupten, das französische Kultlabel Céline habe keine frischen Ideen mehr! Auf der Pariser Fashion Week beeindruckte Designchefin Phoebe Philo ihr Publikum jetzt mit einer lauten Kollektion, die so gar nichts mit den zarten Kreationen von einst gemein hatte.

Kräftige, exotisch wirkende Grafikprints zierten wie kräftige Pinselstriche Shirts und Kleider. Viele Stücke ließ Philo in XXL-Größe anfertigen, was die Modelle noch extravaganter machte. Neben Schwarz und Weiß waren hier mit Rot, Blau und Gelb vor allem kräftige Farben vertreten.

Interessantes Detail: Die Augenbrauen der Models wurden passend zum Look extra betont, was den Laufsteggrazien einen besonders selbstbewussten, außergewöhnlichen Charakter verlieh.