Manolo Blahnik zum ersten Mal auf der Londoner Fashion Week

Von Katharina Cichosch
19. September 2013

Junge Designer und aufstrebende Talente: Sie alle sind hochgespannt, wie ihre neuen Kreationen beim Publikum der Londoner Fashion Week ankommen werden. Bei Manolo Blahnik hingegen liegt der Fall ein wenig anders: Der 70-jährige Schuhdesigner gilt als einer der ganz Großen in der Branche - und hat doch erst jetzt sein Debüt auf der renommierten Modewoche absolviert.

An mangelndem Talent oder Zuspruch lag es indes nicht, dass die Kreationen des gebürtigen Spaniers bisher nicht in London zu sehen waren. Der Designer selbst war es, der Einladungen immer wieder ausschlug - bis jetzt. Eine echte Win-Win Situation, die von Fans und Kritikern weltweit mit großer Spannung erwartet wurde.

Und Manolo Blahnik enttäuschte nicht: Den Auftakt zu seiner Präsentation machte ein cooler Kurzfilm mit Schauspieler Rupert Everett, die Schuhkreationen für die kommende Frühjahr-/Sommersaison 2014 zeigte sich wie gewohnt mit allem, was das Blahnik´sche Fanherz begehrt: Hohe Absätze, spitz zulaufende Formen, knallige Farben und Grafikmuster - das alles in gewohnt erstklassiger Qualität und natürlich mit dem berühmten Labelnamen, für den manch eine Frau mehrere Monatsgehälter sparen würde...