Fliegende Schokolade? Red Bull sucht neue Märkte

Von Nicole Freialdenhoven
20. März 2013

Nachdem Red Bull im letzten Jahr mit dem Stratosphären-Sprung von Felix Baumgartner teure PR in eigener Sache machte, soll die Assoziation mit der Fliegerei nun auch neue Marktsegmente für den Koffeinbrause-Hersteller erschließen.

Dazu gehört die neue Flying Bulls Fliegerschokolade, die in der klassischen Blechdose verkauft wird - für stolze €6,49 für 100 Gramm. Dafür gibt es Schokoladen-Dreiecke, die eine so hohe Koffeindosis enthalten, dass sie Kindern besser verwehrt wird.

Ganz neu ist die Fliegerschokolade allerdings nicht: Scho-Ka-Kola gab es schon vor Jahrzehnten auf dem deutschen Markt und wurde ganz ähnlich in der Blechdose verkauft. Auch dabei handelte es sich schon um eine Mischung aus Kaffee und Schokolade, die jedoch nicht ganz so heftig daher kam wie die neue Flying Bulls-Schokolade. Mit lediglich €2,65 für 100 Gramm gibt es den Koffeinkick hier jedoch um einiges billiger.

Vorsicht ist jedoch bei der Bestellung geboten: Wer heute in den dunklen Ecken der Stadt nach Fliegerschokolade fragt, erhält dafür Crystal Meth. Und das ist ein Kick auf den die meisten wohl getrost verzichten können.