Flugzeug-Wrack des verschollenen Mode-Unternehmers Vittorio Missoni gefunden

Von Max Staender
28. Juni 2013

Vor rund einem halben Jahr ist ein Flugzeug mit dem italienischen Mode-Unternehmer Vittorio Missoni an Bord plötzlich von den Radarschirmen verschwunden, woraufhin unter anderem über eine Entführung spekuliert wurde.

Nun haben die Angehörigen Gewissheit, dass es tatsächlich ein Absturz war, da Behörden das Klein-Flugzeug vom Erbe des Mode-Imperiums Missoni in rund 70 Metern Tiefe in venezolanischem Gewässer entdeckt haben.

Am 4. Januar dieses Jahres startete der Flieger mit sechs Menschen an Bord von Los Roques zum internationalen Flughafen Maiquetía bei Caracas. Nach dem Verschwinden folgte eine wochenlange Suche mit Hilfe von eingeflogenen italienischen Rettungsmannschaften, die jedoch bis zuletzt erfolglos verlief.

Das im Jahr 1953 gegründete italienische Familienunternehmen Missoni erlangte vor allem mit seinen bunten Mustern auf Strickwaren weltweite Berühmtheit.