"Forbes"-Liste der bestbezahlten Musiker - Madonna liegt weit abgeschlagen an der Spitze

Von Melanie Ruch
20. November 2013

Jedes Jahr veröffentlicht das britische Wirtschaftsmagazin "Forbes" eine Liste mit den bestbezahlten Musikern, so auch in diesem Jahr. Angeführt wird die diesjährige Liste von Pop-Ikone Madonna, die innerhalb eines Jahres stolze 125 Millionen Dollar verdient hat. Zu verdanken hat sie diese Einnahmen vor allem ihrer MDNA-Tour, ihrer Modelinie und dem Verkauf ihres eigenen Parfums.

Weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz folgt Lady Gaga, die ihre große Welttournee aufgrund von Hüftproblemen frühzeitig absagen musste und daher nur schlappe 80 Millionen verdiente. Knapp dahinter auf Platz drei folgt Bon Jovi mit Jahreseinnahmen von rund 79 Millionen Dollar, gefolgt von Toby Keith mit 65 Millionen, Coldplay mit 64 Millionen und Teenie-Schwarm Justin Bieber mit 58 Millionen Dollar.

Würde das Magazin für seine alljährliche Liste auch bereits verstorbene Misker berücksichtigen, würde Michael Jackson das Ranking anführen. Seine Jahreseinnahmen belaufen sich nach seinem Tod auf knapp 160 Millionen Dollar.