Forbes-Liste der toten Spitzenverdiener: Michael Jackson ist die Nummer 1

Von Ingrid Neufeld
25. Oktober 2013

Tot - und trotzdem "Gutverdiener". Tatsächlich gibt es auch bei den toten Stars eine "Forbes"-Liste, auf der die Spitzenverdiener aufgelistet sind.

Michael Jackson ist der Topverdiener

Ganz oben befindet sich Michael Jackson. Er beschert seinen Erben rund 160 Millionen Dollar und zwar im Zeitraum von Oktober 2012 bis zum Oktober 2013. Jackson hat den Spitzenplatz auf der Liste wieder erobert, denn im letzten Jahr war es Elizabeth Taylor, die auf dem ersten Platz lag. Heuer erzielte sie rund 25 Millionen Dollar und kam auf Platz vier.

Elvis Presley ist die Nr.2

Auf Platz zwei liegt Elvis Presley mit gerade mal 55 Millionen Dollar, die bekommt er durch die Touristenattraktion Graceland. Cartoonist Charles M. Schulz liegt mit 37 Millionen Dollar auf Platz drei.

Marilyn Monroe, Bob Marley und John Lennon verdienen auch gut

Außerdem zählen zu den Topverdienern unter den Verstorbenen Marilyn Monroe, Bob Marley und John Lennon. Die Sängerin Jenni Rivera starb im letzten Dezember als ihr Flugzeug abstürzte. Sie erzielte durch Plattenverkäufe und Autobiografie immerhin 7 Millionen Dollar.