Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel siegt auch beim Großen Preis von Abu Dhabi

Von Ingo Krüger
4. November 2013

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat seine Siegesserie ausgebaut. Beim Großen Preis von Abu Dhabi feierte der Heppenheimer seinen siebten Erfolg hintereinander. Sein Red-Bull-Kollege Mark Webber (Australien) sicherte sich Rang zwei, der Wiesbadener Nico Rosberg wurde mit seinem Mercedes Dritter.

Ebenfalls in die Top Ten fuhr Force-India-Pilot Adrian Sutil aus Starnberg, der auf Platz zehn kam. Der Emmericher Nico Hülkenberg erreichte Rang 15. Für Aufsehen sorgte der Auftritt von Ex-Champion Kimi Räikkönen. Der Finne musste erst vom letzten Startplatz ins Rennen gehen, dann schied er nach einem Unfall bereits nach 600 Metern aus. Räikkönen hatte mitgeteilt, dass ihm von seinem Rennstall noch rund 16 Millionen Euro Gehalt zustehen würden.

In der Fahrerwertung hat Vettel seine Führung weiter ausgebaut. Mit 347 Punkten liegt er klar vor dem spanischen Ferrari-Piloten Fernando Alonso (217) und Räikkönen (183). Rosberg ist mit 159 Zählern Sechster, Hülkenberg belegt Rang elf (39), Sutil ist 13. (29). Die Konstrukteurswertung dominiert Red Bull (513 Punkte) vor Mercedes (334) und Ferrari (323). Auch Krisen-Team Lotus hat mit 297 Zählern noch Chancen auf Platz zwei.