Freestyle-Motocrosser Adelberg siegt bei Night of the Jumps in Riga - Hannes Ackermann stürzt schwer

Von Ingo Krüger
30. Oktober 2013

Der Australier Rob Adelberg zeigte sich bei der Night of the Jumps in Riga in Bestform. Der 25 Jahre alte Freestyle-Motocrosser setzte sich vor 7300 Zuschauern in der Arena der lettischen Hauptstadt gegen seine Konkurrenten durch.

Auf Rang zwei kam Maikel Molero aus Spanien vor dem Tschechen Libor Podmol, der die Gesamtwertung anführt. Die Deutschen Kai Haase (Berlin) und Hannes Ackermann (Niederdorla) belegten die Plätze neun und zehn.

Überschattet wurde die Veranstaltung von einem schweren Sturz Ackermanns, der nach einem Trick nicht zurück aufs Motorrad kam und eine harte Landung hinlegte. Der bis zum Wettbewerb im Gesamtranking in Führung liegende Franzose David Rinaldo zeigte sich beeindruckt vom Unfall seines Freundes und fuhr gegen die Bande. Er konnte zwar weiterfahren, kam aber nur auf Rang sieben.