Fruchtiges sorgt für die Schönheit

Von Claudia Barwich
20. Mai 2014

Wie gesund Obst ist weiß wohl jeder Mensch. Vitamine, Flavonoiden, Antioxidantien und Lycopin, sind nur wenige Beispiele der wertvollen Bestandteile von Obst. Wer etwas für seine Schönheit tun möchte wird mit genügend Obst auf dem täglichen Speiseplan wahre Überraschungen erleben dürfen.

Obst für die tägliche Beauty-Routine

Es ist also nicht verwunderlich, dass in vielen Kosmetikprodukten fruchtige Inhaltsstoffe vorzufinden sind. Beliebt ist in den warmen Sommermonaten die fast nur aus Wasser bestehende Wassermelone. Die Nieren und das Blut werden durch ihren Verzehr gereinigt. Ebenfalls wird ihr die Fähigkeit nachgesagt, dass sie Salze aus dem Körper schwemmt und als Krebsschutz einen positiven Beitrag leistet. Herz- und Kreislauferkrankungen profitieren ebenfalls von den Inhaltsstoffen der Wassermelone. Honigmelonen und Ogen-Melonen wirken sich positiv im Kampf gegen Haarausfall aus.

Von dem täglich verspeisten Apfel oder Trauben, wird sich ein besseres Hautbild bilden können. In kosmetischen Produkten gelten Pfirsiche und Aprikosen als sehr effektiv. Die Acai-Beere steht für die Schönheit bei vielen Frauen hoch im Kurs. Durch sie wird der Stoffwechsel angeregt und freie Radikale gehen in ihre Netze.

Kiwi in Kosmetikprodukten

Straffes Bindegewebe und makellose Haut ohne Altersflecken kann die Kiwi ermöglichen. Es wundert also keineswegs, dass große Kosmetikhersteller auf die Kraft der Frucht setzen!