Ganz in Weiß zum Oscar: Gwyneth Paltrow schwebte elfengleich über den Roten Teppich

Über die modischen Hin- und Weggucker auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung

Von Laura Busch
27. Februar 2012

Geben wir es ruhig zu: Ebenso interessant wie die Frage, wer die Trophäe mit nach Hause nimmt, ist die Frage, welche Dame das schönste Kleid über den Roten Teppich trug. In diesem Jahr blieben die Roben jedoch farblos - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Nude-Töne, Weiß und Cremé waren die "Farben" des Abends schlechthin. Doch auch hier gab es Gewinner und Verlierer.

Optische Gewinner und Verlierer des Abends

Nicht gut weg kamen Jennifer Lopez, die in ihrem weißen Dress von Zuhair Murad wenig elegant wirkte. Auch Cameron Diaz wirkte in ihrem fleischfarbenen Gucci-Kleid eher trampelig, zumal sie Bikini-Streifen an der Schulter präsentierte. Schon besser machten es Octavia Spencer, die in einer weißen, mit Glitzerelementen besetzten Robe von Tadashi Shoji kam sowie Rooney Mara, die in einem Tüll-Traum von Givenchy erschien.

Paltrow als Märchenprinzessin

Doch den Mode-Oscar bekam Schauspielerin Gwyneth Paltrow. In einer leuchtend weißen und bodenlagen Robe von Tom Ford, die eine Art Überhang über den Schultern hatte, wirkte sie auf dem Roten Teppich wie aus einer Märchenwelt entsprungen. Dazu trug sie - wie etliche andere Damen an diesem Abend - Schuhe von Jimmy Choo.

Quelle