Grace Coddington ist eine große Katzenliebhaberin

Von Susanne Schwarz
30. Oktober 2012

Sie ist die Direktorin für den Kreativbereich einer der größten Modezeitschriften der Welt - der "Vogue". Grace Coddington ist eine Katzennärrin. Aus diesem Grund umgibt sie sich ausschließlich mit Mitarbeitern, die ebenfalls eine starke Liebe zu Katzen empfinden.

In einem Interview mit "fashionista" erzählte Coddington, dass sie von Fans sogar Mode für Katzen geschickt bekäme. Für ihre Katze Pumpkin bekam sie einmal einen kleinen Hut, den die Katze aber gar nicht tragen wollte.

Die Direktorin gab weitere Faktoren an, die für die Einstellung ihrer Assistenten wichtig sind. So lege sie großen Wert auf Humor und die Gabe, Kleidung geschmackvoll zu kombinieren. Ein Abschluss an der Hochschule für Designermode sei nur zweitrangig.

Coddington spüre langsam, dass sie älter werde. Das sei der Grund, warum sie von jungen Menschen in ihrem Arbeitsumfeld beraten werden wolle - und zwar ehrlich und offen.