Großmutter verwechselt Kräuter für Pasta mit Stechapfel - Vierköpfige Familie kurzzeitig gelähmt

Von Max Staender
27. Juni 2013

Mit der jahrzehntelangen Erfahrung einer italienischen Großmutter hinter dem Herd wird so gut wie jedes Gericht zum wahren Gaumenschmaus - nicht so bei einer vierköpfigen Familie aus Turin.

Die 66-Jährige hielt nämlich den hochgiftigen Stechapfel in einem Gebüsch für eine bestimmte Brokkolivariante und streute diesen über die zubereitete Pasta. Wenige Minuten später mussten sich neben der Oma auch ihr Mann sowie deren Tochter und ihr Enkel übergeben und litten unter Lähmungserscheinungen. Der später zu Hause eingetroffene Sohn fand die Familie gelähmt am Boden und verständigte sofort einen Krankenwagen, woraufhin sie ins Krankenhaus gebracht und dort in ein künstliches Koma versetzt wurden.

Nichts desto trotz hatte die Familie Glück im Unglück, da die Ärzte davon ausgehen, dass die Lähmungen in Kürze wieder verschwinden.