Hells-Angels: 14 Verdächtige wegen Drogen und unerlaubtem Waffenbesitz verhaftet

Von Ingrid Neufeld
19. Februar 2014

In Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Thüringen, sowie in den Niederlanden wurden insgesamt 22 Rocker-Quartiere durchsucht. Die Behörden ermittelten wegen eines Rauschgiftfundes von 20 Kilogramm Heroin, der 2012 an der Grenze von der Türkei nach Griechenland entdeckt worden war.

Die Ermittler gingen der Spur weiter nach und kamen bis nach Deutschland. Bei ihren Durchsuchungen fielen den Ermittlern neben 150.000 Euro Bargeld und 600 Gramm Drogen auch noch vier scharfe Handfeuerwaffen, sowie ein Repetiergewehr mit Schalldämpfer in die Hände.

Nun sind 14 Personen festgenommen worden, da sie verdächtigt werden, Mitglied unterschiedlicher Hells-Angels-Charter zu sein und von den Niederlanden Rauschgift nach Deutschland vertrieben zu haben. Der Hauptverdächtige ist ein 47-jähriger Deutscher. Er gehört zu einem niederländischen Hells-Angels-Charter.

Unabhängig von diesen Razzien sind die Mordermittlungen, die gegen die Hells Angels in Duisburg laufen, nachdem im Rhein ein einzelner Arm gefunden wurde, der einem 33-jährigen gehörte.