Im Jahr 2011 wurden von der Nationalen Anti-Doping-Agentur 86 mögliche Verstöße registriert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juni 2012

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) hat jetzt ihren Jahresbericht veröffentlicht und so wurden im letzten Jahr 86 mögliche Doping-Verstöße gegen die Anti-Doping-Bestimmungen registriert, was 20 Fälle mehr sind als im Jahr 2010. Bei den Versäumnissen der Meldepflicht und Kontrollen konnte man einen Rückgang von ehemals 358 auf 326 feststellen. Aber die Agentur hat auch finanzielle Probleme, doch können deswegen trotzdem alle Kontrollen durchgeführt werden. Zudem gibt es mit der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) Differenzen, die aber jetzt ausgeräumt werden sollen.

Zuvor hatte die Welt-Agentur der Nationalen Anti-Doping-Agentur vorgeworfen, dass diese im Fall der Blutmanipulationsaffäre in Erfurt wichtige Informationen nicht weitergegeben haben soll.