Kate Middleton bekommt nach der Hochzeit eine Hofdame - etwa ihre Schwester Pippa?
Außer Pippa wäre auch die Prinzen-Assistentin Helen Asprey als Hofdame denkbar
Die königliche Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton wird am 29. April diesen Jahres stattfinden. Nach der Tradition bekommt Kate als neue Prinzessin anschließend eine Hofdame zugestellt. Es gibt nun bereits Gerüchte, dass ihre Schwester Pippa in die Auswahl der möglichen Hofdamen kommt. Im Regelfall wird eine enge Freundin oder Verwandte der Prinzessin Hofdame.
Auch die Assistentin der Prinzen ist im Gespräch
Eine Kennerin in der Branche, Judy Wade, hat sich kürzlich zu diesem Thema geäußert. Prinzessin Diana hätte damals nie ihre Schwestern für diesen Job genutzt. Judy vermutet nun, dass Kate auch jemanden mit königlichem Hintergrund nehmen könnte wie damals Diana. Falls Kates Schwester den Job machen sollte, könnte da unter Umständen ein Halbtagesjob daraus werden, meint sie.
Wenn es dann eine Lady mit royalem Hintergrund sein wird, ist jedenfalls noch unklar, wer. Es wurde in letzter Zeit verstärkt beobachtet, dass Helen Asprey, Assistentin der beiden Prinzen, oft für Kate zur Stelle war. Erst in der vergangenen Woche durfte sie Kate auf verschiedene Besuche begleiten.
Nach der Hochzeit werden wir sehen, wer die künftige Hofdame von Kate sein wird. Falls die Wahl auf ihre Schwester Pippa fallen sollte, ist dies eine gute Wahl, da sich auch Diana Jahre später von ihren Schwestern begleiten ließ - selbst Camilla nutzt ihre Schwester als Hofdame.