Kein Käufer gefunden - Villa von Basketballprofi Michael Jordan wird versteigert

Von Melanie Ruch
11. November 2013

Der ehemalige Basketballprofi Michael Jordan hatte es einst mit seiner Villa in Highland Park in Illinois wohl etwas zu gut gemeint. Die Villa auf dem knapp drei Hektar großen Grundstück bietet auf 5.200 Quadratmeter Wohnfläche neun Schlafzimmer und 15 Bäder, sowie zahlreiche andere Spielereien, wie ein Kino und eine Raucherlounge.

Zudem darf in einem Sportleranwesen natürlich auch das Sportangebot nicht zu kurz kommen und so findet sich auf dem Grundstück nicht nur eine Basketballhalle, sondern auch ein Golf-Feld, ein Fitnessraum, ein Tennisplatz und ein Pool.

Nun ist Michael Jordan mit seiner Frau nach North Carolina gezogen und möchte sein Anwesen verkaufen. Leider scheint sich für das außergewöhnliche Objekt kein Käufer zu finden. Nachdem Jordan den Kaufpreis von 29 Millionen bereits auf 21 Millionen gesenkt hat und noch immer niemand zuschlagen wollte, soll das Anwesen am 22. November versteigert werden.