Kleine Augen ganz groß - Schminktricks mit Lidstrich

Von Christine Krusberski
4. Juni 2014

Ein feiner Strich unter dem Auge erzielt grandiose Effekte. Der Lidstrich gehört zu den absoluten Beauty-Highlights und lässt auch kleine Augen größer wirken. Ob mit flüssigem Eyeliner oder mit weichem Kajal - mit cleveren Schminktricks wird das Augen-Make-up zum Hingucker.

Wimpern optisch verdichten

Bevor Frauen einen schwungvollen Lidstrich zaubern, sollten Rötungen und Augenschatten verschwinden. Das gelingt am besten mit einem Concealer. Dadurch wirkt die Augenpartie gleich frischer. Auch ein Tupfer Eye-Primer unter den Brauen verleiht den Frischekick. Die Wimpern werden optisch verdichtet, wenn der Eyeliner nah am Wimpernbogen entlang gezogen wird. Für ein leichtes Tages-Make-up sollte der Lidstrich nur bis zum äußeren Augenwinkel reichen, sonst wirkt das Ergebnis zu dramatisch.

Einen glamourösen Touch für den großen Abendauftritt erhält das Augen-Make-up, wenn Eyeliner oder Kajal nach außen hin breiter werden und über dem äußeren Augenwinkel auslaufen. Besonders effektvoll ist eine leicht geschwungene Linie nach oben. Jetzt noch kräftig Wimperntusche auftragen und die Augen beeindrucken mit starker Ausdruckskraft.

Smokey-Eyes verleihen mehr Tiefe

Neben einem geschickt aufgetragenen Lidstrich verleihen Smokey-Eyes im Mix mit Lidschatten den Augen mehr Tiefe. Am besten eignet sich ein weicher Kajalstift, der am oberen und unteren Lidrand sanft verwischt wird. Ein Tipp, einzelne Punkte am Wimpernkranz auftragen und später verbinden. Das erspart unschön verwischte Partien. Nach außen verblendeter Lidschatten sorgt für das i-Tüpfelchen. Auch ein Hauch heller Lidschatten im Augenwinkel und an der Wasserlinie aufgetragener weißer Kajal lassen Augen größer wirken.

Ob dezent oder exotisch - Lidstrich ist ein unverzichtbarer Schminkpartner für ein perfektes Trend-Make-up.