Knappe Finalniederlage - Vogel holt Silber im Einzelsprint

Von Alexander Kirschbaum
25. Februar 2013

Es war ein hart umkämpftes Einzelsprint-Finale der Frauen bei der Bahnrad-WM in Minsk, am Ende musste sich Kristina Vogel mit der Silbermedaille begnügen. Die 22-Jährige, die bei der WM bereits Gold im Teamsprint gewonnen hatte, verlor das Finale denkbar knapp gegen die Britin Rebecca James.

Den ersten Lauf hatte Vogel noch hauchdünn für sich entschieden, im zweiten siegte James klar. Den entscheidenden dritten Lauf verlor Vogel dann auf den letzten Metern. Immerhin holte sie für das deutsche Team die erste Sprintmedaille bei den Frauen seit 2002.

Maximilian Levy hingegen musste sich im Viertelfinales des Einzelsprints in zwei Läufen dem Russen Denis Dmitrijew geschlagen geben. Für Robert Förstemann war bereits in Runde eins Schluss, dort kam er am Briten Matthew Crampton nicht vorbei.