Let's roll: Locken sind unter anderem ein großes Thema bei den herbstlichen Frisur-Trends

Von Laura Busch
20. August 2013

Der Herbst ist nicht mehr allzu fern und mit der neuen Saison werden auch die Karten beim Styling neu gemischt. Ganz besonders im Trend liegen Locken und Wellen. Egal ob im 50er Jahre Pin-Up Stil oder hippiesk mit Wallemähnen - Kräusel und Korkenzieher wirken sexy und wild.

Der Gegentrend kommt aus der Sleek-Ecke. Lange Haare werden hierbei streng zum hohen Pferdeschwanz oder Dutt zusammengebunden. Mit Gel muss dieser Look jedoch nicht verstärkt werden, das wirkt nämlich schnell unhygienisch und schmierig.

Für kurze Haare, die streng zurückgestyled werden, kann man aber durchaus auf Schaum und Gel zurückgreifen. Dazu passt ein dramatisch rot geschminkter Schmollmund.

Farbtrends

Wer im Sommer den Ombré-Trend geliebt hat, der darf für den Herbst aufatmen. Aus Ombré wird Sombré - sanftes Ombré. Die Farbübergänge werden dabei deutlich weicher. Es wird also nicht mehr Blond mit Braun kombiniert, sondern beispielsweise Hell- und Dunkelbraun oder Hellbraun und Erdbeerrot.

Überhaupt sind die Farbtöne für den Herbst sehr sanft. Das Braun bekommt einen Kupferstich, das helle Blond geht einige Nuancen Richtung Silber. Angesagt ist alles, was natürlich und feminin wirkt.