Lidstrich sicher ziehen - Tricks für die Verwendungen von flüssigem Eyeliner und Kajal-Stift

Von Laura Busch
2. April 2014

Ob man nun einen flüssigen Eyeliner oder einen Kajal-Stift benutzt, um den Lidstrich zu ziehen - man braucht vor allem Zeit, eine ruhige Hand und Übung. Doch mit einigen Tricks geht es deutlich einfacher.

Für Anfänger eignet sich ein Kajal-Stift besser. Wenn man sich vermalt hat, kann man den Fehler einfach mit einem Wattestäbchen korrigieren. Das geht bei flüssigem Eyeliner nicht ohne weiteres. Ruhiger wird die Hand, wenn man den Ellbogen auf das Waschbecken oder die Ablage aufstützt.

Gut geeignet für den Anfang sind auch sogenannte Filzstift-Eyeliner. Sie werden verwendet wie ein Malstift und ähneln im Ergebnis eher dem flüssigen Eyeliner. Anders als dieser können sie aber ohne weiteres auch im Inneren des Auges angewendet werden. Ebenfalls gut geeignet für Anfänger sind Gel- und Creme-Eyeliner, da sie sehr schnell trocknen. Hierfür braucht man jedoch noch einen Pinsel, um sie aufzutragen.