L´Oréal: Beach Waves statt Dauerwelle!

Von Katharina Cichosch
23. Juli 2014

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein, denn endlich soll es eine Methode geben, um auch aus ultra glatten Haaren schöne Wellen zu zaubern - ganz passend zur Jahreszeit nennt sich das Ganze auch noch "Beach Waves". Wie frisch aus dem Meereswasser entstiegen und dann an der Sonne getrocknet sollen die Locken ausschauen. Und, auch das gehört dazu, ohne schädliche Emulsionen wie bei der Dauerwelle.

Beach Waves für ultra glatte Haare

Angeboten wir das Profi Treatment vom bekannten Haarstyling-Hersteller "L´Oréal Professionnel", beliefert werden ausschließlich Profis, also Frisörsalons, die mit den Produkten des französischen Unternehmens arbeiten. Das Vorgehen wirkt auf den ersten Blick so, wie wir uns selbst Wellen ins Haar zaubern würden. Je nach gewünschter Intensität und genauem Aussehen können die Haare strähnchenweise geflochten und/oder auf Wickel aufgedreht werden.

Der Clou liegt aber in der speziellen Lockenlotion sowie in dem "B-Waver", der das Aufdrehen der Haare noch einfacher machen soll. Die Lotion wirkt enorm effektiv und verspricht bis zu acht Wochen anhaltende Wellen wie frisch vom Strand. Gleichzeitig versorgt sie die strapazierte Haarfaser mit Pflegestoffen - eine Austrocknung wie bei der klassischen Dauerwelle wird somit vermieden. Die "Beach Waves" Behandlung von L´Oréal ist für unterschiedliche Haartypen geeignet, sollte allerdings nicht bei komplett blondierten oder großflächig gesträhnten Mähnen angewendet werden.