L'Wren Scott steht nicht auf Bescheidenheit

Im Interview spricht L´Wren Scott über die Geheimnisse ihres Modebewusstseins

Von Katharina Cichosch
8. Februar 2013

Sie überragt ihren Göttergatten gleich um gut einen Kopf. Trotzdem will sich

L'Wren Scott nicht verstecken müssen. Die Amerikanerin mit der langen, braunen Mähne strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Und so verzichtet sie gerade wegen ihrer 1,90 Meter Körpergröße weder auf High-Heels noch auf Eyecatcher wie rote Glitzerroben.

Das Geheimnis ihres Erfolgs

Vielleicht liegt gerade hier das Geheimnis für ihren Erfolg, wie auch die britische Zeitung "The Telegraph" vermutet. Denn L'Wren weiß nicht nur genau, was ihr selbst perfekt steht, sie weiß auch, was andere Frauen gut kleidet.

So konnte sie eine geschätzte Stylistin und Modemacherin werden, die möchte, dass ihre Outfits vor allem schmeicheln und wohlfühlen lassen. Auch an Filmsets hat sich die langjährige Mick Jagger-Partnerin mit ihrem modischen Fingerspitzengefühl bereits einen Namen gemacht.

Bewusstsein für Mode

Immer im Einklang mit sich und ihrer außergewöhnlichen Körpergröße war die aus Utah stammende Schönheit übrigens nicht. Im Interview erklärt L´Wren Scott, dass sie bereits mit 12 Jahren für deutlich älter gehalten wurde - und zum Beispiel im Kino mehr Geld zahlen sollte als andere Mädchen ihres Alters.

Umso früher musste die Amerikanerin ihr Bewusstsein schärfen für das, was ihr wirklich gut steht, und zum Ende auch einmal selbst zur Nähmaschine greifen. Ganz so, wie sie heute für ihre gut betuchte Kundschaft entwirft - Kleider, die stets einfach wie angegossen sitzen.