McDonald's testet Lieferservice in Osnabrück

Von Melanie Ruch
3. Februar 2014

Weil die Umsatzzahlen des Fastfood-Riesen nicht mehr so stark ansteigen, wie gewünscht, muss McDonald's mit neuen Taktiken auf Kundenfang gehen. Nun testet die Fastfood-Kette ihren Lieferservice auch in Osnabrück. Ab nächstem Freitag können Kunden in Osnabrück ihre Burger und Menüs testweise drei Tage lang per Telefon oder Internet nach Hause bestellen.

McDonald's hat dafür sogar eine eigene Hotline eingerichtet und mehr Mitarbeiter eingestellt. Der Mindestbestellwert beträgt zehn Euro. Allerdings sind die Produkte, die über den Lieferdienst bestellt werden, etwas teurer als im Restaurant.

Möglicherweise war die testweise Einführung des Lieferdienstes auch eine Antwort auf eine Facebook-Gruppe, die einen solchen forderte und mittlerweile bereits mehr als 160.000 Unterstützer hat. Ob es den McDonald's-Lieferservice bald in ganz Deutschland geben wird, ist allerdings noch eher unwahrscheinlich. Sollte der Test jedoch erfolgreich sein, wird es wohl demnächst auch in anderen deutschen Städten die Burger auf Rädern geben.