Michael Kors treibt es bunt: Die neue Herbst/Winterkollektion überzeugt

Von Nicole Freialdenhoven
20. Februar 2013

Wenn sich Designer-Darling Michael Kors die Ehre gibt, wimmelt es von Hollywood-Stars am Catwalk. Da machte auch die New York Fashion Week keine Ausnahme, bei der unter anderem Zoe Saldana, Jada-Pinkett-Smith, Michael Douglas und Hilary Swank in der ersten Reihe Platz nahmen, während Topmodels wie Karlie Kloss und Cara Delevingne die neuen Kreationen präsentierten. Und Michael Kors ließ sich wahrhaftig nicht lumpen.

Die Herbst/Winterkollektion 2013 überzeugte vor allem durch gekonnte Farbmischungen, die in klassischen Hahnentrittmustern oder im Camouflage-Look zum Einsatz kamen. Auch das Colour-Blocking blieb weiterhin angesagt, bei dem Kors leuchtende Neonfarben wie Orange und Blau mit Schwarz oder Grau kombinierte. Zu sehen waren unter anderem klassisch geschnittene Pencilskirts und enge Blazer, aber auch sexy Bustiers und lange Schleppen.

Ein Hingucker war ganz sicher das Ensemble aus blau-schwarzem Hahnentritt und der wunderschöne knappe Glitzerdress, den Karlie Kloss überzeugend präsentierte. Natürlich durfte auch das Stretchkleid, einer der Klassiker von Michael Kors, in neuen Varianten nicht fehlen.