Modelabel Valentino nutzte die Trauerfeier von Philip Seymour Hoffman zu PR-Zwecken

Von Melanie Ruch
11. Februar 2014

Am vergangenen Freitag kamen in der St.-Ignatius-Kirche in New York zahlreiche Prominente zusammen, um von dem kürzlich verstorbenen Schauspieler Philip Seymour Hoffman Abschied zu nehmen.

Unter den Trauergästen war auch Schauspielerin Amy Adams, die eine auffällig rote Tasche von Valentino bei sich trug. Die farbenfrohe Tasche hätte eigentlich niemanden gestört, wäre da nicht die PR-Dame des italienischen Modelabels Valentino gewesen, die die Aufnahmen von Adams bei der Trauerfeier nutzte, um Werbung für die rote Valentino-Tasche zu machen.

In einer Mail informierte sie Blogger und Journalisten darüber, dass die Schauspielerin die rote Tasche aus der neuen Kollektion von Valentino trägt und fügte mehrere Fotos von Adams bei der Trauerfeier an, allerdings ohne die Feier ein einziges Mal zu erwähnen.

Für diese Pietätlosigkeit erntete das Modelabel heftige Kritik. Später versicherte das Label, dass Adams mit der Promo-Aktion nichts zu tun hatte und entschuldigte sich für den Ausrutscher.