Nach Protest der Verbraucher gibt es weiterhin das Weihnachtsgebäck von der Firma Bahlsen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Dezember 2012

Der Bahlsen-Konzern wollte in Deutschland sich von der Produktion des Weihnachtsgebäcks eigentlich verabschieden, so war der Plan in diesem Sommer. Aber nachdem viele Verbraucher gegen diese Pläne protestierten, hat sich der Firmeninhaber Michael Bahlsen entschlossen, die Produktion von weihnachtlichen Gebäck weiter durchzuführen, denn viele Verbraucher verbinden mit dem Begriff "Bahlsen" auch Weihnachtsgebäck, besonders natürlich die Lebkuchenherzen.

Aber man wird das Angebot für die Zukunft überarbeiten und so werden vermutlich nicht mehr so viele verschiedene Sorten, zur Zeit über 30, hergestellt werden. Die Firma Bahlsen stellt schon seit 75 Jahren auch Weihnachtsgebäck her. Die bekannteste Sorte sind die "Leibniz Kekse" mit den 52 Zähnen.