Neue Epoche der Erfolgsserie mit "Asterix bei den Pikten"

Von Max Staender
25. Oktober 2013

Bei dem neuen Asterix-Band handelt es sich um ein spannendes und lustiges Reiseabenteuer, welches vom neuen Autor Jean-Yves Ferri bewusst gewählt wurde, um den heldenhaften Gallier in die Tradition der Serie einzuordnen. Große Erwartungen lasten zugleich auf dem neuen Zeichner Didier Conrad, der jedoch bislang überwiegend positive Kritiken für seine Arbeit erhalten hat.

Bei dem jetzt erschienen Band handelt es sich um die Nummer 35 und wurde erstmals ohne die beiden Schöpfer der Gallier namens René Goscinny und Albert Uderzo kreiert. Wortwitz, Gags und Slapsticks vom neuen Autor Ferri dürften bei den Lesern für gute Unterhaltung sorgen, was insbesondere für den Humor gilt, der auf unterschiedlichen Ebenen funktioniert.