Neues erleben bei einem Sushi-Kochkurs

Ob allein, mit dem Partner oder mit Freunden - Beim Sushi-Kurs kommt jeder auf seine Kosten

Von Textbroker
7. November 2011

Sushi ist in aller Munde - doch kaum jemand wagt sich an die Zubereitung zuhause. Dabei ist es gar nicht so schwer, selbst Sushi zu machen, wenn man die richtigen Zutaten findet. Die Gäste werden sicher begeistert sein, hausgemachtes Sushi zu kosten.

Kochkurs mit dem Partner oder Freunden

Das richtige Know-how lernt man in einem Sushi-Kochkurs. Vorkenntnisse sind meist nicht nötig, denn Sushi gelingt auch Kochanfängern, wenn sie richtig angeleitet werden. Wenn man den Meistern auf die Finger schaut und sich dann selbst an den leckeren Häppchen probiert, kann man schnell Erfolgserlebnisse haben.

Im Sushi-Kochkurs lernt man den Unterschied zwischen Maki, Nigiri und Temaki kennen und kommt dem leckeren Geschmack auf die Spur. Um die Zutaten braucht man sich meist nicht kümmern. Der hochwertige Fisch in Sushi-Qualität sowie alle anderen benötigten Zutaten oder Kochutensilien werden vom Anbieter gestellt. Zusammen mit dem Partner oder Freunden macht der Kochkurs gleich noch mehr Freude.

Der Sushi-Kochkurs als Geschenk

Angeboten werden solche Kurse inzwischen in vielen größeren Städten. Sie können über verschiedene Online-Portale gebucht werden. Ein Gutschein für einen Sushi-Kochkurs ist dabei eine originelle Geschenkidee. Veranstaltungsort ist meist ein japanisches Sushi-Restaurant, sodass gleich für das richtige Ambiente gesorgt ist. Wer noch unsicher ist, kann in den Erfahrungsberichten von Kursteilnehmern stöbern, die online zu finden sind.