Nur jeder 12. Mann macht mindestens einmal jährlich eine Schlankheitskur

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Mai 2008

Deutschlands Männer sind keine Freunde von Schlankheitskuren, ganz egal ob nun Apfelessig-, Brigitte- oder Hollywood-Diät.

Bei einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.999 Bundesbürgern ab 14 Jahren im Auftrag des Online-Portals "GesundheitPro.de" gaben drei von vier männlichen Befragten (74,9 %) an, nie Diäten zu machen. Nur jeder 12. Mann (8,3 %) hungert der Studie zufolge mindestens einmal im Jahr für seine Figur.

Frauen sind da deutlich mehr auf ihre schlanke Linie bedacht: Fast ein Drittel der weiblichen Befragten (30,4 %) macht mindestens einmal jährlich eine Schlankheitskur. Immerhin geben aber auch über die Hälfte der deutschen Frauen (51,3 %) an, nie auf Diät zu sein.