Originalstück aus "Bodyguard" - Kleid von Whitney Houston wird versteigert

Wer auf Schmuck und Kleidung der Sängerin bieten möchte, muss sehr gut bei Kasse sein

Von Cornelia Scherpe
22. Februar 2012

Es ist nicht selten, dass die Kleidung oder der Schmuck von verstorbenen Stars für viel Geld versteigert werden. Genau das soll nun auch mit verschiedenen Stücken von Whitney Houston passieren. In Los Angeles startet die Auktion am 31. März 2012 und dauert zwei Tage an. Insgesamt werden 20 verschiedene Besitztümer der am 11. Februar 20012 gestorbenen Whitney Houston zum Kauf angeboten.

Kleidung und Schmuck von Houston

Besonders begehrenswert wird dabei wohl ein Kleid sein. Dieses Kleidungsstück trug die Sängerin nämlich während der Dreharbeiten zu ihrem wohl bekanntesten Film "Bodyguard". Neben den Kleid aus dem Film soll es auch die Original-Weste so wie ihre Ohrringe geben, die wir alle auf der Leinwand gesehen haben.

Startpreise für gut Betuchte

Wer in Los Angeles mit bieten möchte, muss natürlich sehr gut bei Kasse sein. Für einige Stücke liegt der Startpreis bei 1.000 Dollar (das entspricht etwa 750 Euro), bei anderen bei 5.000 Dollar (entspricht etwa 3.750 Euro). Und da wir hier nur über den Einstiegsbetrag sprechen, könnten die Beträge beim wirklichen Bieten dann in ungeahnte Höhen steigen.