Pannen beim Sex: Echtes No-Go oder halb so wild?

Von Katharina Cichosch
15. Juli 2014

Da rekeln wir uns verschwitzt mit dem Mann / der Frau unserer Träume zwischen den Laken, schon ist es passiert: Ein Pups entweicht! Absolutes No-Go oder halb so wild? Darüber entscheiden natürlich beide Partner. Wir erklären, was wirklich schlimme Auswirkungen hat und worüber beide zusammen lachen können. Und, versprochen: Es werden einige Überraschungen dabei sein!

Die richtige Balance machts

Zum Beispiel in puncto Duftnoten. Ja, unsere Nase ist ein elementarer Bestandteil heißer Erotikspiele. Denn nur, wenn wir unser Gegenüber auch "riechen können", kommen wir überhaupt richtig in Stimmung. Unangenehme Ausdünstungen wie Achselschweiß, Käsefüße oder der oben beschrieben Pups stören da natürlich nur. Hygiene ist deshalb oberstes Gebot - was umgekehrt aber nicht heißt, sich in Deo- oder Parfumschwaden zu hüllen.

Wie so oft, so macht es auch hier die richtige Balance. Den eigenen Körpergeruch komplett zu überdecken, ist jedenfalls ein mindestens ebenso großes No-Go. Und, ach ja: Extra eklig sein geht natürlich gar nicht - aber ein Pups kann jedem mal passieren und die Stimmung im Idealfall sogar entkrampfen. Wenn ignorieren nicht geht, einfach zusammen lachen!

Heiße Antörner sind eine feine Sache. Doch erfüllen sie ihren Zweck nur, wenn sie beiden Spaß machen - deshalb: Bevor Sie sich in exotischen Stellungen verrenken, richtig versauten Dirty Talk betreiben oder sich gar beim Liebesspiel filmen möchten, fragen Sie sich aufrichtig, ob das Ganze wirklich Ihr Ding ist - oder ob sie dies nicht nur tun, um sich selbst bzw. dem Partner etwas zu beweisen. In dem Falle ein echtes No-Go!

Entrümpelung des Schlafzimmers um das Liebesleben wieder auf Hochtouren zu bringen

Interessanter Weise haben viele Menschen im Urlaub den besten Sex. Woran das liegt? Vielleicht nicht unbedingt nur an der entspannten Grundstimmung - sondern auch an der Umgebung: Denn im Hotelzimmer hat all unser Nippes keinen Platz, stattdessen befinden wir uns in gepflegter Ordnung.

Ein bisschen Purismus kann niemals schaden, und eine Entrümpelung im Schlafzimmmer hat schon so manches Liebespaar wieder auf Hochtouren gebracht. Und ja, dabei dürfen auch die sündigen roten Vorhänge dran glauben - wer es nötig hat, überall nur "SEX" draufzuschreiben, der verpasst die wirklich erotischen Momente. Und die leben davon, dass man eben nicht alles nur auf die eine Sache reduziert.