"Prada" stattet Hollywood-Streifen aus

Der berühmte Regisseur Luhrmann legt besonders viel Wert auf eine authentische Ausstattung

Von Katharina Cichosch
30. Januar 2013

Immer wieder kommen Kreative aus unterschiedlichsten Branchen zusammen, um gemeinsame Projekte zu realisieren - und die Ergebnisse sind oftmals verblüffend, beeindruckend, eben einfach beneidenswert gut.

So dürfen wir auch gespannt sein auf die Kollaboration zwischen Miuccia Prada, Kreativchefin des gleichnamigen italienischen Modehauses, und der Filmcrew rund um Star-Regisseur Baz Luhrmann ("Romeo und Julia", "Moulin Rouge"). Luhrmann verfilmte den Erfolgsroman "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald bereits 2011 neu - erst in diesem Jahr soll der mehrmals verschobene Filmstart endlich klappen.

Authentische Ausstattung im Fokus

An dem berühmten Stoff haben sich bereits mehrere Regisseure abgearbeitet. Luhrmann setzt auf eine detailgetreue Nacherzählung des Originals, wobei er besonders viel Wert auf eine authentische Ausstattung legt. Und hier kommt Miuccia Prada ins Spiel: Die italienische Designerin, bekannt für ihre unvergleichliche Stilsicherheit und Eleganz, arbeitete zusammen mit Catherine Martin an den Kostümen für die Schauspieler.

Die Goldenen Zwanziger Jahre

Aufwändig bestickte Roben, herrlich luxuriöse Dekadenz und wunderschöner Haarschmuck holen die Goldenen Zwanziger Jahre auch modetechnisch zurück auf die Leinwand. Alle Beteiligten sollen begeistert gewesen sein von der fruchtbaren Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf den Filmstart!