Preisoffensive bei Smartphone - Motorola bringt neues "Moto G"

Von Max Staender
15. November 2013

Im vergangenen August hat die jetzige Google-Tochter Motorola das Smartphone "Moto X" präsentiert, welches zum Bedauern vieler nur in Nordamerika verkauft wurde. Wahrscheinlich wollten die Verantwortlichen das recht teure Gerät nicht in Ländern anbieten, wo der Sprach- und Suchassistent "Google Now" nur eingeschränkt funktioniert.

Nun hat Motorola das Moto G in London vorgestellt, welches nicht mit den Spezialfähigkeiten des Moto X ausgestattet ist und zudem eine abgespeckte Hardware besitzt. Mit diesem Smartphone will der Konzern in weltweit über 30 Ländern "mobiles Internet für alle" schaffen. Der verbaute Qualcomm Snapdragon 400 bringt es mit seinen vier Kernen auf eine Taktung von 1,2 Gigahertz, während der Arbeitsspeicher über eine Größe von einem Gigabyte verfügt und die Kapazität des Akkus bei 2070 Milliamperestunden liegt. Zudem hat das Moto G auf der Rückseite eine Kamera mit fünf Megapixeln und vorne mit 1,3 Megapixeln.

Neues Smartphone-Modell ab 21.November erhältlich

Hierzulande wird das Smartphone ab dem 21. November mit dem acht Gigabyte-Speicher zum Kampfpreis von gerade mal 169 beziehungsweise 199 Euro für das 16-Gigabyte-Modell angeboten.