Prinzessin Leonore bei strahlendem Sonnenschein getauft

Von Susanne Schwarz
11. Juni 2014

Bei wunderbarem Sommerwetter wurde die kleine Leonore Lilian Maria, Prinzessin von Schweden getauft. Die Tochter von Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill nahm die Feierlichkeiten sehr gelassen hin.

Die Taufe wurde mit 85 Gästen recht klein gehalten. Unter den Gästen fanden sich eher Freunde des Paares, als Weltadel. Als Taufpaten waren Prinzessin Victoria, und die beste Freundin Madeleines, Louise, versammelt. Außerdem kam diese Ehre auch dem Cousin Madeleines, Patrick Sommerlath ebenso wie der Halbschwester des stolzen Vaters und einer alten Freundin desselben zu Teil. Als letztes war Graf Ernst Abensperg und Traun unter den Taufzeugen zu finden.

Für Turbulenzen sorgte Prinzessin Estelle (2), die Heftchen fallen ließ und an der Schleife in ihrem Haar zog. Aufssehen erregte aber auch die Tatsache, dass auch der Prinz eine Freundin eingeladen hatte und zwar Sofia Hellqvist, als "persönliche Freundin" auf der Gästeliste. Prinz Carl Philip ist der einzige der Königskinder, der noch nicht vor den Traualtar getreten ist. Zum Abschluss der Festlichkeiten wurde ein Empfang im Schloss Drottningholm ausgerichtet.