Prominente und ihre extravaganten Beauty-Tipps

Von Claudia Barwich
20. Mai 2014

In der Welt der Prominenten nimmt die Optik einen sehr hohen Stellenwert ein. Selbst Ekel wird für ein attraktives Aussehen gerne unterdrückt. Stars und Sternchen folgen nun einem Trend, der Botox und Operationen immer mehr in den Hintergrund zu drängen versteht.

Tierische Plazenta, Schneckenschleim und Schlangengift

Was als Naturkosmetik von den Promis verstanden wird, lässt der "normalen" Frau leicht einen Schauer über den Rücken jagen. Die tierische Plazenta, ekelhafter Schneckenschleim und das Gift einer Schlange, sollen für ein möglichst lang anhaltendes jugendliches Erscheinungsbild sorgen. "Posh Spice" Victoria schwört auf die Wirkung von tierischen Plazentas in Form eines Serums.

Für Entsetzen unter Tierschützern sorgte Elle Macphersons einstige Vorliebe für Nashornpulver. Einen schleimigen Kampf gegen Falten führt die Ehefrau von Robbie Williams, Ayda Field. Braunschnecken aus Chile reichern bei ihr die Haut mit genügend Feuchtigkeit an. Obwohl das Gift einer Schlange durch ihre toxische Wirkung negativ auf die Muskulatur wirken kann, nimmt Gwyneth Paltrow dieses Risiko als Preis für ihre Schönheit in den Kauf. Dem Serum aus Schlangengift halten Falten angeblich nicht stand.

Sogar vor Nachtigallenkot wir nicht halt gemacht

Der Kot einer Nachtigall wird von Tom Cruise als Maske gegen Alterserscheinungen eingesetzt. Für Demi Moore ist wie es scheint der Blutegel die Lösung aller Probleme, sofern es um ihr Erscheinungsbild geht. Kein Preis scheint zu hoch, damit ein Prominenter dem Blitzlichtgewitter der Paparazzi mit Selbstbewusstsein standhalten kann.