Sängerin Lana Del Rey hat den Kampf gegen ihre Alkoholsucht gewonnen

Von Melanie Ruch
24. Oktober 2013

Jahrelang war Lana Del Rey alkoholabhängig. Glücklicherweise kam aber irgendwann der Tag, an dem der Sängerin klar wurde, dass sie gegen ihre Sucht ankämpfen muss. Mittlerweile ist die 27-Jährige trocken, doch manche ihrer Songtexte werden noch immer von ihrer Vergangenheit als Alkoholikerin beeinflusst, wie Del Rey nun in einem Interview mit dem "Nylon"-Magazin verriet.

Manchmal denke sie beim Schreiben daran, wie sie sich gefühlt hat, wenn sie völlig betrunken war, so die 27-Jährige. Früher habe ihr allein schon der Gedanke daran, dass sie nie mehr Alkohol trinken könne, Angst gemacht. Doch abstinent zu bleiben, sei ihr dann doch erstaunlich leicht gefallen. Es seien einfach so viele Dinge passiert, die ihr bewiesen, dass sie das Richtige tut, so die Sängerin.