Donna Karan - gleich zwei Mal auf der Fashion Week

Von Katharina Cichosch
12. September 2013

Donna Karan ist so etwas wie ein Urgestein des Big Apple. Keine Frage, dass sie zum festen Programm der New York Fashion Week gehört - und auch in diesem Jahr wieder ihre Entwürfe für das kommende Modejahr 2014 präsentieren durfte. Und das gleich zwei Mal, denn neben ihrem gleichnamigen Label zeichnet die 64-jährige auch noch für die Lifestyle Linie "DKNY" verantwortlich.

Die Kreationen von Donna Karan standen dabei ganz im Zeichen des gekonnten Purismus. Mattes Blau dominierte die Farbpalette, als Akzente wurden Accessoires aus braunem Leder eingesetzt. Die Models trugen ihre Haare im offenen Sleek Look, was die elegante Interpretation des Ethno-Looks auch stylingtechnisch optimal auf den Punkt brachte.

Ganz andere Töne hingegen schlug die New Yorker Designerin mit ihrem Label DKNY an. In einer grellen Graffiti Kulisse inklusive dem gelben New Yorker Taxi präsentierten Sängerin Rita Ora und ihre Modelkolleginnen coole und urbane Looks, die recht sportlich daherkamen.