Schneller abnehmen mit Milch

Unabhängig von der Diätform scheint das Trinken von entrahmter Milch beim Abnehmen zu helfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. September 2010

Wer abnehmen möchte, wünscht sich das dies möglichst einfach und ohne großen Verzicht von Statten geht, doch so leicht ist das meistens nicht, oder doch? Israelische Forscher der Ben-Gurion University of the Negev fanden im Rahmen einer Studie heraus, dass entrahmte Milch den Abnehmprozess beschleunigen kann.

Für ihre Studie teilten sie insgesamt 300 übergewichtige Personen zwischen 40 und 65 Jahren in drei Abnehmgruppen ein. Die erste Gruppe sollte sich an eine Diät halten, bei der nur fettarme Produkte zugelassen waren, die zweite verzichtete bei ihrer Diät so gut es ging auf Kohlenhydrate und die dritte Gruppe probierte es mit einer mediterranen Diät.

Entrahmte Milch führte zu Gewichtsverlust in jeder Gruppe

Was die Forscher feststellten, hatte jedoch weniger mit den unterschiedlichen Diäten zu tun, denn es stellte sich heraus, dass die Probanden am meisten abnahmen, die während ihrer Diät täglich entrahmte Milch getrunken hatten, egal welcher Gruppe sie angehörten. Der durchschnittliche Gewichtsverlust, der allein durch das tägliche trinken von 180 ml entrahmter Milch zustande gekommen war, betrug fünf Kilogramm.